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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Kann ich die Bilder herunterladen?
    Kontaktieren Sie uns per E-Mail, um Zugang zur Bilddatenbank zu erhalten
  • Wo finde ich den Katalog?
    Klicken Sie hier, um durch die Online-Kataloge zu blättern. Für eine gedruckte Version kontaktieren Sie uns per E-Mail.
  • Wo finde ich den nächsten Wogg-Händler?
    Alle Fachgeschäfte und Online-Händler finden Sie hier.
  • Wer ist für den internationalen Vertrieb zuständig?
    Wogg liefert in die ganze Welt. Kontaktieren Sie uns per E-Mail um Informationen zur Kollektion und zu den Konditionen zu erhalten. Schweiz International Deutschland Nord Deutschland Süd Österreich
  • Warum benötige ich ein Benutzerkonto?
    Sie sind nicht verpflichtet, ein Benutzerkonto einzurichten. Ein Benutzerkonto bietet Ihnen viele Vorteile: Sie können Bestellungen einfach und schnell abwickeln, ohne ihre persönlichen Benutzerdaten neu eingeben zu müssen. Sie haben Zugang zu allen Informationen Ihres Benutzerkontos und Ihrer Online-Bestellungen.
  • Wie kann ich ein Benutzerkonto einrichten?
    Sie können hier ein Benutzerkonto einrichten.
  • Wie kaufe ich als Händler ein?
    Kontaktieren Sie uns per E-Mail um Informationen zur Kollektion und zu den Konditionen zu erhalten. Schweiz International Deutschland Nord Deutschland Süd Österreich
  • Ich habe meinen Benutzernamen vergessen oder kann mich nicht mehr anmelden.
    Ihr Benutzername ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie das Benutzerkonto eingerichtet haben.
  • ch habe mein Passwort vergessen oder kann mich nicht mehr anmelden.
    Klicken Sie auf "Passwort vergessen". Sie erhalten von WOGG eine E-Mail mit den Angaben dazu, wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
  • Ich möchte meine persönlichen Daten (E-Mail, Passwort, Adresse, Name...) in meinem Benutzerkonto ändern.
    Melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an und klicken Sie oben rechts auf der Seite auf "Profil".
  • Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
    Der Zahlungsprozess ist aktuell noch im Aufbau, daher können Sie zur Zeit nur auf Rechnung/Vorauskasse bestellen. Sobald Sie den Bestellvorgang im Onlineshop abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung mit den Zahlungsangaben.
  • Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
    Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 7 Tagen nach Bestellaufgabe ändern oder stornieren. Kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail. Nach Ablauf der Frist ist eine Änderung bzw. Stornierung der Bestellung nicht ohne weiteres möglich. Kann ich online bestellen und die Bestellung bei WOGG abholen? Die WOGG Produkte werden an verschiedenen Standorten innerhalb der Schweiz produziert. Gerne informieren wir Sie per E-Mail, ob und wo Ihr Wunschprodukt abgeholt werden kann.
  • In welche Länder liefert WOGG?
    WOGG versendet weltweit.
  • Woher kommt die Lieferung?
    Die Produkte werden in der Schweiz in den eigenen Produktionsstätten hergestellt und von dort aus versendet.
  • Wie lange beträgt die Lieferzeit meiner Bestellung?
    Die Lieferzeit beträgt zwischen 4 und 10 Wochen (ab Werk) und ist abhängig vom jeweiligen Produkt. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den oben genannten Informationen nur um Richtwerte handelt, die sich aufgrund von Lieferantenlieferungen, Feiertagen und Stoßzeiten verlängern können.
  • Wie hoch sind die Lieferkosten?
    Die Lieferkosten richten sich nach Grösse, Bestellvolumen und Bestimmungsland.
  • Wie kann ich meine Produkte an WOGG zurücksenden?
    Kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir stellen Ihnen ein Rücksendeetikett zu, das es uns ermöglicht, die retournierte Bestellung zu identifizieren, wenn sie bei uns eingeht. Wir bitten Sie, Bestellungen in der Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen ab dem Empfangsdatum an uns zurückzusenden. Sie tragen die Versandkosten für die Rücksendung. Bitte beachten Sie die Bedingungen unter Widerrufsrecht.
  • Adresse für Rücksendungen:
    WOGG AG Kammpark 1, CH-4717 Mümliswil
  • Ich habe nicht alle Produkte erhalten, die ich bestellt habe.
    Kontaktieren Sie uns per E-Mail.
  • Was mache ich, wenn ein Produkt beschädigt ist oder ich ein falsches Produkt erhalten habe?
    enden Sie uns bitte ein Foto des beschädigten oder falschen Produktes per E-Mail.
  • Kann ich nach Erhalt der Bestellung vom Kauf zurücktreten?
    Bei Produkten, die Sie im Onlineshop gekauft haben, haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurückzutreten. Dieses Recht endet am 14. Tag nach Erhalt der Bestellung. Um dieses Recht zu nutzen, kontaktieren Sie uns per E-Mail mit der Bestellnummer als Betreff und Überschrift oder telefonisch unter WOGG +41 56 483 37 00. Hier finden Sie detaillierte Angaben zum Widerrufsrecht.
  • Kann ich ein bereits ausgepacktes Produkt zurückgeben?
    Das Produkt muss bei einer Rückgabe im gleichen Zustand sein, wie Sie es erhalten haben. Ist dies nicht der Fall, wird nur ein Teilbetrag zurückerstattet. WOGG legt dann einen Betrag für die Wertminderung des Produkts fest und der verbleibende Betrag wird Ihnen zurückerstattet.
  • Wann wird der Rechnungsbetrag zurückerstattet?
    nnerhalb von 30 Tagen.
  • Warum sind die Versandkosten nicht im zurückerstatteten Rechnungsbetrag enthalten?
    Der Käufer trägt die Versandkosten bei der Rückgabe der Produkte.
  • Wer bezahlt die Kosten für die Lieferung von Ersatzprodukten?
    Wird eine Reklamation von WOGG bestätigt, übernimmt WOGG die Versandkosten für Ersatzprodukte. Bitte beachten Sie, dass eventuell zusätzliche Zollgebühren anfallen, diese werden nicht von WOGG übernommen.
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